Professionelle Zahnreinigung PZR2017-08-15T15:32:47+00:00

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG ( PZR )

Weiße und gesunde Zähne – für ein strahlendes Lächeln

Professionelle Zahnreinigung

Zahnpflege gehört für die meisten Menschen zum Alltag wie Essen und Schlafen. Manche betreiben mehr Aufwand bei der Zahnpflege als andere, aber eines gilt für alle Menschen: Sie sollten regelmäßig die professionelle Zahnreinigung (PZR) in einer Zahnarztpraxis nutzen. Auch die vorbildlichste Zahnpflege kann bei der Bekämpfung beziehungsweise Vorbeugung von Karies und Parodontitis unterstützt werden.

Was wird gemacht?

Die Professionelle Zahnreinigung sorgt für rundum makellos gereinigte Zähne. Durch eine speziell geschulte Fachkraft werden sonst unzugängliche Zahnflächen gereinigt und besonders hartnäckige Beläge entfernt. Auch die Zunge wird gründlich gesäubert, damit Bakterien nicht von dort aus wieder auf die Zähne gelangen können. Danach werden die Zähne poliert. Das ist wichtig, weil sich gerade an rauen Stellen – also vor allem dort wo vorher Zahnstein war – sonst schnell wieder Bakterien ansetzen. Durch das Polieren werden auch Verfärbungen entfernt.

Diese bilden sich verstärkt durch Kaffee-, Tee- oder Zigarettengenuss. Aber auch viele andere Lebensmittel enthalten natürliche Farbstoffe, die auf Dauer zu einem Grau- oder Gelbschleier auf den Zähnen führen. Das ist auch der Grund, warum die Zähne nach einer professionellen Zahnreinigung meist wieder etwas weißer sind als davor. Zum Abschluss werden die Zähne mit einem Fluoridlack versiegelt, der die Oberfläche aushärtet und hilft, vor neuen Attacken zu schützen.

Durchführung der Professionellen Zahnreinigung!

  • Dauer ca. 25 Minuten bis 50 Minuten
  • Durchgeführt von einer Spezialkraft
  • Streng nach den Empfehlungen der Stiftung Warentest
  • Ausführliche Mundhygieneberatung
  • Cleaning (medizinische Mundspülung)
    Reinigung sämtlicher Zähne, Zahnflächen sowie Zahnzwischenräume mit verschiedensten Methoden (je nach Notwendigkeit und Wunsch mit sogenanntem AirFlow, Ultraschall und/oder reine Handinstrumentierung)
  • Gründliche Zungenreinigung
  • Politur sämtlicher Zähne in zwei Stufen
  • Schutzlack für die Zähne mit Fluoride

In der Zahnarztpraxis Angelika Titze beinhaltet die Professionelle Zahnreinigung auch immer eine individuelle Mundhygieneberatung sowie eine Kontrolle der Zahnreinigung durch den Zahnarzt. Diese Sitzung dauert insgesamt circa 25 Minuten bis 50 Minuten und ist mitunter abhängig von der Anzahl der Zähne sowie der Intensität von Belägen und Verfärbungen.

Vereinbaren Sie einen Termine zur individuellen Beratung unter Tel. 0208-48 84 86

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

PROFESSIONELLES BLEACHING

ÄSTHETISCHE FÜLLUNG

ZAHNFARBENE RESTAURATIONEN

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Professionelle Zahnreinigung